Termine


10.09.2023, 10-18 Uhr

Kunsthandwerksmarkt in Arnfels, ich stelle dort meine neue Sommerkollektion aus!


17.09.2023, 15.00 Uhr

Kindervorstellung im Theater Ole` in Wien:" Die Clownfischevolksschullehrerin Gudrun"


30.09.2023, 10-13 Uhr

Workshop in der Pfarre Kalvarienberg: "Malen und Musik"


30.09./1.10.2023:

Ausstellung meiner Produkte (Tassen, Shirts und Taschen) am Weibermarkt im Stieglerhaus in St. Stefan ob Stainz 

 
3.10.2023:

Start des Unterrichts am Geigenschiff


13.10. 2023, 19.00 Uhr

Trio Femme fatales im Theater Ole in Wien im Rahmen von "Brigittes Salon":"Ballet fatales" 


11.11.2023, 10-13 Uhr

Workshop in der Pfarre Kalvarienberg:"Kostüm und Musik"


08.12.2023, 8-18 Uhr

Kunsthandwerksmarkt in Der Tischlerei, St.Stefan ob Stainz 



Geigenunterricht 


Bordkonzerte


Sommerkurs vom 17.-20.08.2023 in der Pfarre Kalvarienberg

Ala und ich haben uns heuer entschieden, nur kleine Kinder bis zum 12. Lebensjahr zu unserem Sommerkurs einzuladen. So haben wir eine sehr feine, individuelle Zeit in einer kleinen, aber witzigen Gruppe erlebt: wir haben gemalt miteinander Spiele gespielt und natürlich geprobt. Als Abschlusskonzert konnten wir bei traumhaftem Wetter ein Sommerfest am Kirchplatz der Pfarre Kalvarienberg feiern. Sehr nettes und spielbereites Publikum war anwesend, viele helfende Hände auch. Vielen Dank für ein schönes Sommerfest! 


geigenschiff Sommerfest
geigenschiff Sommerfest
geigenschiff Sommerfest
geigenschiff Sommerfest
geigenschiff Sommerfest
geigenschiff Sommerfest

Schulschlusskonzert in der Pfarre Kalvarienberg, am 05.07.2023

In einer mittlerweile schönen Gemeinschaft aus Eltern, Großeltern und Freunden des Geigenschiff haben wir unseren Schulabschluss gefeiert. Ich bin immer noch sehr stolz auf die Leistungen der Kinder, wie ein Erntedankfest kam es mir vor. 


Frühlingskonzert am 20.04.2023 im Aigner Rollet Pflegeheim am Rosenhain

Mit großer Freude war ich im Frühling mit allen kleinen SchülerInnen zu Besuch im Pflegeheim Aigner Rollet am Rosenhain. Wir haben solistische und Ensemble Beiträg vorgetragen und nicht nur viel Applaus, sondern innigen Dank und Begeisterung von den sehr lieben Heim BewohnerInnen erfahren Und die Jause nach dem Konzert hat uns allen supergut geschmeckt! Bis zum nächsten Mal und danke für die schwungvolle Organisation!


Workshops & Theater


Walgeschichten Kindertheater
Klara Flieder Workshop

Klara Flieder Freundschaftstag

Am Samstag, den 9.02 2022 konnten wir endlich Klara Flieder wieder bei uns begrüßen und einen sehr liebevollen und konstruktiven Freundschaftstag mit ihr erleben. Ich freue mich sehr über diesen jahrelangen guten, netten und konstruktiven Kontakt und bin sehr, sehr dankbar für die gute und konstruktive Betreuung meiner SchülerInnen. Danke Allen, die mitgemacht haben, allen voran Sigrid Präsent für ihre organisatorische Unterstützung. 


Königsworkshop in Graz: einmal KÖNIG/IN SEIN!

Probier' Dich aus als PuppenspielerIn am königlichen Hof, als Clownfrau und Hofnarr des Königs, als Prinzessin unter der Erbse! Mit und ohne Instrument, Deinem Körper, Deiner Stimme und sicher Deiner Seele!

für alle Neugierigen von 4-99 (25€)

PDF ansehen und herunterladen


NEU!


geigenschiff online shop

Der Online Shop ist eröffnet!

Mithilfe meiner lieben Freundin und Grafikerin Michaela Wurzer aus Hall in Tirol ist es mir uva ihr gelungen eine Ordnung in meine ersten Zeichnungen zu bringen. 
Ab sofort können die einzelnen Motive von der lieben Michi in Tassen, Shirts und Sackerl umgewandelt werden.
> nähere Infos gibt es hier


 

Geigendecken bei geigenschiff

Individuell gestaltete Geigendecken

Eine sehr liebe und kreative Schülermama näht neuerdings ganz entzückende und individuell gestaltete Geigendecken für alle Geigengrößen. Kontakt über mich!

Zeichnungen bei geigenschiff

Geigerin sucht ... ein kleines, buntes Auto

das meine Schülerinnen an malen können und ich ein mobiles Geigenservice anbieten kann.

Das Auto fährt so schnell, sodass es den Geigenschuh nach hinten schmeißt!